Videos

Seit zwei Jahren betreibe ich auch mobile reporting. Dafür habe ich stets mein Handy, eine Kamera und bei Bedarf auch meine Drohne im Gepäck. Einige Arbeitsproben hier.

Proteste in Hongkong
Vor 20 Jahren wurde Hongkong an China zurückgegeben. Präsident Xi Jinping ist zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt in der Stadt, um den Jahrestag zu feiern. In der Finanzmetropole reagieren die Menschen skeptisch.

 
Weitere Videos:
 
Bargeldlos in China?
Während in Deutschland der Streit ums Kleingeld läuft, nutzen in China bereits 400 Millionen Menschen ihr Handy zum Bezahlen.

 
China, das Land der Teetrinker?
Nicht unbedingt: Seit einiger Zeit boomt das Geschäft mit Kaffee.

 
Renault startet in China
China galt lange als Hoffnungsland für die Autoindustrie, doch das Boom-Wachstum ist vorbei. Ausgerechnet jetzt kommt Renault mit einer eigenen Fabrik und einem eigenen Auto. Wir haben uns in der Fabrik umgesehen.